ProblemeBei mir klappt es nicht

Noch konnten wir jedem helfen

Sparruf lässt sich generell leicht handhaben. Klappt es einmal nicht, so gibt es hierfür in der Regel die folgenden Gründe:

Rufnummernübermittlung ist deaktiviert

Um Sparruf nutzen zu können, musst Deine Rufnummer übermittelt werden. Ist dies nicht der Fall, hörst Du folgende Ansage:

Um Sparruf nutzen zu können, müssen Sie die Rufnummernübermittlung eingeschaltet haben.
Bitte ändern Sie die Einstellung Ihres Handys.
Alternativ können Sie *31# vor der gewünschten Rufnummer vorwählen.

Aktiviere also die Rufnummernübermittlung Deines Telefons. Alternativ kannst Du auch  *   3   1   #  vor die gewünschte Rufnummer vorwählen.

Für Sparruf wählst Du also  *   3   1   #   0   3   5   5   4   9   4   9  . . .
gefolgt von der gewünschten Zielrufnummer.

Ich höre immer nur ein Besetzt-Zeichen

Manche Handys und einige Mobilfunknetze haben ein Problem mit sehr langen Rufnummern. Wählt man Rufnummern mit mehr als 19 oder 20 Stellen, hört man dann ein Besetzt-Zeichen oder sieht ein "Nicht zulässig" oder "Abgelehnt" im Display. Ist dies der Fall, verwende bitte die Pause-Funktion Deines Handys oder richte Dir Kurzwahlnummern ein.

Ich höre "Die gewählte Nummer ist unvollständig"

Manche Handys und einige Mobilfunknetze übermitteln sehr lange Rufnummern nur unvollständig. Die gewählte Rufnummer wird dann häufig nach 17, 19 oder 20 Stellen abgeschnitten und nur unvollständig an Sparruf übermittelt. In solchen Fällen hörst Du die Ansage:

"Die an uns übermittelte Zielrufnummer scheint nicht vollständig zu sein. Bitte geben sie jetzt nochmals Ihre Zielrufnummer ein und drücken im Anschluss die Taste Raute"

Gib nun die Zielrufnummer gefolgt von der  # -Taste erneut ein, also ohne die Sparruf-Vorwahl 0355 4949. Übrigens: Sparruf merkt sich welche Nummern Du erfolgreich angerufen hast und vervollständigt bekannte Rufnummern automatisch.

Alternativ kannst Du auch hier die Pause-Funktion Deines Handys verwenden oder Dir Kurzwahlnummern einrichten.

Ich habe alle Hinweise befolgt und es klappt trotzdem nicht

Wenn Du alle Hinweise beachtet hast, und es trotzdem nicht funktioniert, kannst Du uns unter 0355 4949 0190 anrufen oder uns eine kurze Email an Service@sparruf.de schreiben.

Die folgenden Informationen helfen uns dabei weiter:

deutschenglishrussischfrancaiseespagnolturkyecn

Kundenlogin

Konto-/Rufnr.: 
Passwort:
Konto anlegen?
Passwort vergessen?
 

Online-Hilfe

Alles was Du zu Sparruf wissen musst:

Fragen und Antworten

Kundenservice

Schreibe uns eine E-Mail!
Schnell, kompetent und auch am Wochenende:

Service@sparruf.de

Support:0355 4949 0196

Tarife




© 2017 by - Impressum - AGB - Presse - Blog